Berufsbildende Schulen des Landkreises Wittenberg - Europaschule -

- Kompetenz in Sachen Ausbildung -

Teilzeitausbildung an den BbS Wittenberg

Eine solide berufliche Bildung ist die Voraussetzung für die Bewältigung der rasanten strukturellen Veränderungen der Wirtschaft. Disponibilität setzt Allgemeinbildung, berufstheoretische Kenntnisse und praktische Fertigkeiten gleichermaßen voraus. Deshalb ist die duale Berufsausbildung heute wichtiger als jemals zuvor.

Folgende Berufe werden derzeit in der dualen Berufsausbildung im Berufsschulzentrum Wittenberg ausgebildet.

Der theoretische Unterricht im Rahmen des dualen Systems bildet den überwiegenden Anteil des Bildungsangebotes der Berufsbildenden Schulen Wittenberg. Voraussetzung hierfür ist ein Ausbildungsvertrag mit einem Unternehmen, das den praktischen Teil der Ausbildung übernimmt.

An den Berufsbildenden Schulen Wittenberg werden auch Ausbildungsberufe in Länderübergreifenden und Landesfachklassen angeboten.

Länderübergreifende Fachklassen: Fachangestellte für Bäderbetriebe, Tierwirt, Fachrichtung: Rinder- oder Schweinehaltung

Landesfachklassen: Fachkraft Agrarservice, Pferdewirt

Die Ausbildung erfolgt im Blockunterricht. Während der theoretischen Ausbildung können die Auszubildenden im Internat "Sternstraße", Sternstr. 16, 06886 Lutherstadt Wittenberg, untergebracht werden. Weitere Informationen dazu erhalten sie direkt über das Internat.

Allgemeines:

Öffnungszeiten des